Über mich

mkAuf dieser Seite möchte ich kurz erzählen wer sich hinter Tinchens Nähzimmer versteckt. Ich heiße Martina und bin 34 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann Ralf und unserem Chihuahua-Mädchen Kira in einem schönen Haus in Ginsheim.

Das Nähen und den Spaß an der Kreativität habe ich von meiner Mutter. Begonnen hat alles mit den ersten Kostümen für Fastnacht und einfachen Taschen. Dann wagte ich mich an die ersten Kleidungsstücke.

Nachdem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der Baby-Boom aufkam, beschenkte ich diese mit selbst gemachten Pucksäckchen und Sabberlätzchen. Dabei bekam ich so viele positive Rückmeldung und auch die ein oder andere Nachfrage, ob ich sowas nicht auch nach Auftrag machen würde.

Mittlerweile nähe ich nun schon seit einigen Jahren und es ist zu meinem liebsten Hobby geworden. Dabei versuche ich mich mit Freude an neuen Schnitten und bringe auch gerne meine persönliche Note mit ein.

Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich nun dazu entschieden ein Gewerbe anzumelden. Nachdem der Papierkram erledigt war, wurde für das Gewerbe geshoppt… Eine neue Overlock-Maschine zum Versäubern der Kleidung kam dazu. Das Stofflager wurde noch um einige neue Materialien ergänzt. Zubehör wurde gekauft und weitere Ideen wurden gesammelt.

Als letztes ging es an den Aufbau der Homepage. Dazu ist mein Job als Anwendungsentwicklerin durchaus hilfreich. Ein Logo wurde designt – der Name Tinchen stand schon früh fest. Noch heute werde ich so liebevoll von meiner Mutter genannt…

Neben dem Nähen habe ich noch andere Hobbies: Sport steht dabei an erster Stelle. Laufen und Fittnesstudio, aber auch Tanzen mit meinem Mann stehen bei mir hoch im Kurs. Damit ist die Freizeit auch schon gut ausgeschöpft.

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare zu “Über mich

  1. Hallo Martina,

    Boa voll toll hier- ich bin sehr beeindruckt!
    Deine Seite ist wunderschön geworden.
    Was ich hier nur vemisse ist ein Bild von Dir in Deinem Nähzimmer.
    Meinst Du nicht Deine künftigen Kunden fänden es schön zu wissen wie Du aussiehst
    und wo Du werkelst?

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Hallo Andrea,

      danke schön 🙂
      Mit dem Bild hast Du natürlich vollkommen recht. Ich muss nur noch ein aktuelles machen.
      Hatte ich auch schon geplant – komme nur vor lauter Nähen gar nicht dazu…

      Liebe Grüße
      Martina

  2. Guten Abend , Martina,
    endlich hab ich es geschafft, Deine Seite zu finden. Der PC ist halt nicht so mein Medium.
    Aber herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut. Und die Aufmachung ist gut gelungen. Wie sieht Dein Arbeitszimmer aus? Oder gibt-s schon ein Bild , und ich konnte es nur nicht finden?
    Weiter alles Liebe und viel Erfolg,
    Sabine

  3. Hallo Martina,

    jetzt habe ich dich doch wieder gefunden……………..Ich schaue schon mal nach einem Geschenk für das Baby meines Arbeitskollegen. Die Entscheidung fällt wirklich schwer………….es ist aber noch ein bißchen Zeit.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg und herzliche Grüße!

    Elke

    PS: Das Foto fehlt immer noch 🙂

  4. Hallo Martina,

    klasse das Du jetzt auch zu sehen bist!

    Und toll wie Deine Homepage immer weiter wächst.

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.